Dienstag, 7. April 2015

Creadienstag ist upcycling- Dienstag...

... und ich wollte euch eine Bastelei zeigen, zwar nicht heute entstanden, aber "zeigenswert".
Zur Taufe meiner kleinen Nichte habe ich mit den Schlossmädchen Reste aus dem Schloss- Fundus verarbeitet und eine kleine Erinnerung gebastelt.
Taufgeschenk, Creadienstag, upcycling, Kinderbastelei- neuesvomschloss.blogspot.de

Wir haben mal wieder einen Schulzettel aus unserem Rückseiten- Stapel genommen und ein Passepartout (?) von einem gut abgelagerten Bilderrahmen vom Möbelschweden :)
Darauf haben die Mädchen  mit ihren Aquarellstiften einen Himmel und Grashalme gemalt.
Taufgeschenk, Creadienstag, upcycling, Kinderbastelei- neuesvomschloss.blogspot.de

Dann habe ich den Anfang gemacht und mit roter Stempelfarbe meinen Daumenabdruck hinterlassen und mit schwarzem Stift draus einen Glückskäfer gemalt.
Taufgeschenk, Creadienstag, upcycling, Kinderbastelei- neuesvomschloss.blogspot.de

Danach noch den Taufspruch und eine Widmung aufgeschrieben.
Taufgeschenk, Creadienstag, upcycling, Kinderbastelei- neuesvomschloss.blogspot.de

Bei der Tauffeier sind die Mädchen, die großen Cousinen, dann rumgegangen und haben die Gäste stempeln lassen. So hat die kleine Dame eine Erinnerung an den Tag, an den sie sich selber sicher nicht erinnern kann. 
Diese Idee geht zum Creadienstag,zum Kiddi-Kram und zur upcycling- Queen Nina.

1 Kommentar:

  1. Liebe Tanja,

    was für eine wundervolle Idee. Das Geschenk ist ja wirklich einzigartig. Da es mit meinem FrühlingsÜ leider Komplikationen zu geben scheint, wollte ich mal nachfragen, ob das Ü bei dir angekommen ist???? Es wäre total lieb, wenn du mir kurz Bescheid geben könntest. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen